CoachingMails



Was Coaching kann – Eine Auswahl aus über 1000 CoachingMails, Paperback, 228 Seiten, Hamburg 2021[Mein Dank an Markus Angermeier für den großartigen Buchumschlag und das Podcast Cover.]

Was Coaching kann – Eine Auswahl aus über 1000 CoachingMails, Paperback, 228 Seiten, Hamburg 2021, Cover: Kosmar


Eine Auswahl aus über 1000 CoachingMails


Lieber Michael Schürks,
mein Herz läuft über vor Freude. Danke für den Neustart der CoachingMails. 
Ich erkenne Sie gleich wieder und auch das Lächeln auf meinem Gesicht, das sich schon damals einstellte, bevor ich die CoachingMail überhaupt öffnete, ist mir sehr vertraut. Diese Kombination löst gerade heftige Glücksgefühle aus. Dem Auslöser herzlichen Dank dafür.  
Danke für die Begleitung und Inspiration über viele Jahre (seit 2004?). Nur Ihnen blieb ich so lange treu. CoachingMails sind ein Gesamtkunstwerk, nach wie vor faszinieren mich Inhalt und Stil. Leichtigkeit und Tiefe, Wort- und Sprach­kunst, Klarheit und Struktur, alle Elemente sind mir Auftrag und Ansporn zugleich.
Ich freue mich sehr über die Fortsetzung des 'stillen Dialogs'.
B. T.


Es ist ein tolles Buch geworden! K. L.


Es ist so warm, es weht durch einen hindurch. I. H.



So dicht und kenntnisreich geschrieben und dennoch federleicht – es zu lesen ist wie ein Spaziergang. H. A.


So viele gute Gedanken. Habe schon ein paar Mal Stichproben gelesen, und es half immer beim Innehalten. T. M.


Lieber Michael,
ich habe dein Buch, wenn nicht ganz gelesen, so doch immer wieder durchstöbert. Ich finde es sehr gelungen und bin überrascht (und dann auch wieder nicht überrascht), wie viele Dinge ich nahezu wortgleich formuliert hätte oder auch schon habe. Wir sind uns im Denken und Entdecken schon sehr ähnlich, das ist auch beruhigend, da es darauf hinweist, dass das Gefundene und Entdeckte Substanz hat. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch und hoffe, dass es viele Menschen dabei unterstützt, mehr von sich und der Welt zu erfahren.
F. S.



Mit Coaching ist das so eine Sache. Frauen mit Empty-Nest-Syndrom verwirklichen sich heute gerne als Yoga-Lehrerin oder machen einen Nordic Lifestyle-Laden auf, wohingegen viele Männer, die einmal in einem Industrieunternehmen gearbeitet haben, sich in der Midlife-Crisis gerne zum Coach berufen fühlen. Entsprechend ist das Angebot in der Coaching-Buch-Szene. Spezialisiert auf dies oder jenes, kurz: auf irgendwas, was gerade als Problem angesagt ist.
Das ist bei Michael Schürks (zum Glück) ganz anders. Der war schon immer Coach.
Vor vielen Jahren hatte ich seine „Daily Mails“ abonniert und täglich mit großem Gewinn gelesen. Jetzt gibt es sie komprimiert als Buch und die wunderbare Möglichkeit zum Wieder-Lesen, Auffrischen und Weiterarbeiten. Es sind nicht die „großen, sondern die richtigen Worte“ und Anstöße, mit denen mir seine Mails meine damals stressigen Agentur-Tage gerettet haben.
Das viel beschworene Sich-selbst-verändern – was, je einfacher es klingt, umso schwerer ist – gelang mir tatsächlich durch seine täglichen, kurzen Transformationsmails. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich habe damals in einer Agentur gearbeitet, fühlte mich ausgebrannt, meine Arbeit nicht ausreichend wertgeschätzt und steckte in einer Sackgasse. Jeden Morgen las ich zuerst meine Tages-Mail und hatte dann meinen kleinen Coaching-Auftrag im Kopf. Keine großen Sachen, eine kleine, manchmal ungewöhnliche Aufgabe, aber im Laufe des Tages ploppte sie immer wieder auf und wirkte. Einmal per Mikrobotschaft sensibilisiert, funktionierte das sehr gut.
Aus den vielen kleinen Aktivierungen wird irgendwann ein „Peng“, eine Lebensversänderung, auf die man sich dann jedoch bestens vorbereitet fühlt. Dafür bin ich noch heute dankbar!
In diesem Buch steckt ein Best-of der „Daily Mails” von Michael Schürks – ich kann es nur empfehlen!
H. G.


CoachingMails.de

»Top-Weiterbildungs-Site« trainerlink

»Website des Monats« managerSeminare Magazin


Wenn man sich einen guten Coach nimmt, ist es nur sinnvoll, dann auch das zu tun, was dieser einem sagt! In diesem Fall „sich beim Lesen Zeit zu nehmen”. Puh, gar nicht so einfach in unserer heutigen hastigen, schnelllebigen Welt. Umso spannender ist es, sich auf diese Erfahrung einzulassen, sich dieser Entschleunigung hinzugeben und die über viele viele Jahre geschriebenen Coaching Mails über die Zeit in sich wirken zu lassen. Und, die Übungen zu machen, sich für die kleinen und größeren Transformationen zu öffnen, ohne Zeitdruck, ohne Leistungsdruck. Dem Rat zufolge bin ich also noch ganz am Anfang.
Dennoch möchte ich hier auf dieses wunderschöne, gerade jetzt erschienene Buch aufmerksam machen. Für mich gehört es zu den hochwertigen Büchern, wo neben dem Inhalt selbst die Lieferung Freude bereitet. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich für das Thema Coaching interessiert und anhand eines Buches eine ganz persönliche Erfahrung machen möchte. Ich bin gespannt auf alles, was kommt und freue mich auf weitere Rezensionen und Eindrücke.
S. R.


Eine wundervolle Sammlung von kleinen Inspirationen, Gedankenanregungen und Anstupser. Oft mit einer Überraschung und einem Schmunzeln über die eigenen zementierten Glaubenssätze. Kleine Gedankenexperimente und Übungen erweitern den Horizont, das ganze ausgesprochen leicht und mit einem überraschten Lächeln. Klug und leicht. Sehr schön. Amazon-Rezension


Lieber Michael DANKE!!!!!
Du hast mir mit deinen Worten so geholfen. Deine Mail ist wie ein Gedicht, nur so greifbar und so persönlich. Sehr besonders. Ich brauchte ein wenig Zeit, um Dir zu antworten. Wouldn't it be cool if ... Und es kommen schon Antworten! Tolle Antworten! Ich danke Dir wirklich von Herzen. Und ich verstehe jetzt SO gut, wie Du Kunden via Email-Kontakt coachen kannst. Im Gespräch antwortet man normalerweise direkt ... Als Mail konnte ich meine erste Reaktion spüren, dann beobachten, die Worte annehmen und verdauen und in Ruhe die Übung machen. Also, danke, es arbeitet gut in mir und wird auch bald im Außen sichtbar werden. Alles Liebe nach Berlin
C. S.


Alle Kommentare hier sind mit Erlaubnis veröffentlicht.


Seit Dezember 2023 gibt´s auf Amazon auch ein kleineres eBüchlein mit 66 CoachingMails.


CoachingMails. Kostenlos lesen.