☏ Telefon-Coaching

Audio: → Sie interessieren sich für ein Telefoncoaching?

Weltweit im Gespräch

Coaching via Telefon ist hierzulande noch recht unbekannt. Anders die Situation in den USA, Skandinavien und Neuseeland: Dort gibt es mittlerweile mehr Telefoncoaching-Stunden als Face-to-Face-Coachings.
(managerSeminare, Heft 66, 2003)

Telefoncoaching ist …

  • besonders geeignet für all die Menschen, die erfahrungsgemäß auch im gemeinsamen Gespräch zu stimmigen Lösungen finden
  • flexibel, da die Integration der Termine in den Arbeitsalltag häufig leichter fällt als bei einem Präsenz-Coaching
  • nicht gebunden an Ort und Zeit, überall und jederzeit durchführbar, weltweit und rund um die Uhr
  • auch während längerer Auslandsaufenthalte durchführbar
  • zeitsparend
  • erfrischend lösungsorientiert
  • in der Regel ohne lange Wartezeiten möglich
  • kostengünstig, da Raum-, Fahrt- und Reisekosten entfallen und der Arbeitszeitverlust klein bleibt
  • diskret
  • anonym möglich
  • als Coaching-Format, weltweit betrachtet, weit häufiger als Face-to-Face-Coaching
  • kompatibel mit anderen Formen des Coachings wie Präsenz- oder E-Mail-Coaching
  • so oft die beste Lösung: www.telefoncoaching.de
  • Telefoncoaching – bringt das überhaupt was?
    Was die behandelbaren coachingrelevanten Themen angeht, unterscheiden sich Präsenz- und Telefon-Coaching erfahrungsgemäß kaum. Für viele Klienten ist ein Coaching via Telefon nachweislich sogar noch intensiver und veränderungswirksamer als ein Präsenz-Coaching.

    Warum ist ein Telefoncoaching häufig wirksamer als ein Präsenz-Coaching?
    Telefoncoaching ist hoch effizient, da die Konzentration auf die Stimme des Coaches vielen Klienten eine Zentrierung ermöglicht, die sie im Präsenz-Coaching nicht erreichen.

    Wie oft telefonieren wir miteinander?
    So oft Sie es wünschen.

    Kann ich Telefon- und Präsenz-Coaching kombinieren?
    Ja, beliebig.

    Zu welchen Zeiten vergeben Sie Termine?
    Ich arbeite zwischen acht Uhr früh und zehn Uhr spät, in Sonderfällen und nach Vereinbarung auch früher und später.

    Wie rechnen Sie ab?
    Im Anschluss an unser Gespräch erhalten Sie eine Rechnung von mir. Paketpreise auf Anfrage.

    Ist Telefoncoaching steuerlich absetzbar?
    Ja. Unternehmer können Ausgaben für Coachings voll in Ihre Betriebsausgaben aufnehmen. Angestellte können die Kosten im Rahmen ihrer Werbungskosten geltend machen.

    Überall und jederzeit
    Telefoncoaching biete ich über meine Webadresse → www.telefoncoaching.de weltweit an.

    Wie buche ich ein Telefoncoaching?
    Schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich an. Ganz unkompliziert.

    → Vereinbaren Sie einen Termin | → Einzelcoaching | → Preise